Super. Fesselnder. Vortrag. - Hartl Metall hostet ersten Event am neuen Standort.
Eine Keynote über couragierte Unternehmerinnen in Kriegsregionen sorgte beim Publikum für Gänsehaut.
Mehr erfahrenEine Keynote über couragierte Unternehmerinnen in Kriegsregionen sorgte beim Publikum für Gänsehaut.
Mehr erfahrenEine Keynote über couragierte Unternehmerinnen in Kriegsregionen sorgte beim Publikum für Gänsehaut.
Gemeinsam mit Frau in der Wirtschaft lud HARTL METALL vergangenen Donnerstag zur Keynote „Unternehmerin trotz widriger Umstände“. Die Vortragende Daniela Kranzlmüller hat Krisenregionen im Mittleren Osten bereist und mit Frauen gesprochen, die im Kriegsalltag erfolgreich ein Business führen.
Waldneukirchen, am 23. Jänner 2023. Die erste Abendveranstaltung am neuen Standort von HARTL METALL war an Emotionalität nicht zu überbieten. Beim Vortrag „Unternehmerin trotz widriger Umstände“ hingen die ZuhörerInnen buchstäblich an den Lippen der Referentin. Daniela Kranzlmüller ist 31 Jahre jung und hat für ihre Doktorarbeit in den vergangenen Jahren Länder im Mittleren Osten bereist. In ihrer einstündigen Keynote berichtete sie von mutigen Frauen aus Ländern wie Afghanistan, dem Iran oder dem Irak, die trotz Terror, Hass und Gewalt ein eigenes Business aufbauen.
„Mir geht es darum, das Positive in Krisenregionen hervorzuheben. Auch in Ländern wie diesen gibt es schließlich einen Alltag abseits vom Krieg“, so Kranzlmüller. Die gebürtige Linzerin hat den Mittleren Osten seit 2019 mehrmals bereist. Dabei hat sie einerseits Terroranschläge hautnah miterlebt, aber auch lebenslange Freundschaften geschlossen, auf Festen gefeiert und sich in Land und Leute verliebt. Vor allem die Courage der Geschäftsfrauen hat Kranzlmüller nachhaltig beeindruckt. „Dort gibt es so viele starke Frauen, die trotz der schwierigen Umstände das Beste aus ihrem Leben machen und mit ihrem Business auch andere Frauen unterstützen.“ Besonders beeindruckt beim Vortrag hat die Geschichte von Laila Haidari – die afghanische Aktivistin betreibt ein Restaurant und finanziert mit den daraus gewonnenen Einnahmen eine Entzugsklinik. Denn auch Drogenmissbrauch ist in Afghanistan ein großes Problem.
„Unternehmen aufbauen in einem Umfeld, das täglich von Angst, Terror und Gewalt geprägt ist – ich ziehe meinen Hut vor diesen mutigen Frauen und auch vor Daniela Kranzlmüller, die mit ihrem Engagement sehr viel Zivilcourage beweist“, sagt die stellvertretende Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Steyr-Land und HARTL METALL-Geschäftsführerin Monika Hartl.
Der Vortrag im Rahmen von Frau in der Wirtschaft war der Auftakt in einer Reihe von vielen Events, die am neuen Standort von Hartl Metall noch stattfinden werden. „Unser Veranstaltungsraum für kleinere Vorträge und Meetings mit bis zu fünfzig Personen perfekt geeignet. Wir werden künftig sicher immer wieder zu spannenden Themen in die modernste Schlosserei Österreichs einladen,“ so Hartl.
Corporate Data
Hartl Metall aus Waldneukirchen in Oberösterreich wurde 1980 gegründet und betreibt seit 2005 einen zweiten Standort in Steyr. Das Unternehmen beschäftigt 45 Mitarbeiter und erzielte 2022 einen Jahresumsatz in Höhe von fast sechs Millionen Euro. Der Fokus des modernen Schlossers für Gewerbe und Industrie liegt auf Stahl- und Metallbau, Industrietechnik, Schweißtechnik, Brückenkonstruktionen sowie auf Service und Maintenance.
Bildtext: Fesselnder Vortrag von Daniela Kranzlmüller im neuen Veranstaltungsraum von HARTL METALL
info@noramayr.at