Super. gelungenes. Fest. Hartl Metall eröffnet modernste Schlosserei Österreichs.

Super. gelungenes. Fest. Hartl Metall eröffnet modernste Schlosserei Österreichs.

Letzte Woche war es endlich so weit: in einer dreitägigen Veranstaltung wurde der neue, ökologische Firmenstandort offiziell eröffnet, inklusive Live-Fernsehsendung und zahlreicher Ehrengäste am red carpet.

Waldneukirchen, am 19.September 2022. 

Hochkarätige Talk-Gäste, spannende Diskussionsthemen und eine Live-Fernsehsendung direkt aus der Produktionshalle: die offizielle Gebäudeeröffnung von HARTL METALL ließ für hunderte Besucher keine Wünsche offen. Nachdem bereits am Mittwoch gemeinsam mit der Firma Rosensteiner und vielen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft die nagelneuen Räumlichkeiten eröffnet wurden, lud der Super. Schnelle. Schlosser. am Donnerstag zu einer Fernsehsendung direkt aus der Produktionshalle. Beim „Metall Talk“, einer jährlich ausgestrahlten Live-Sendung des Netzwerks Metall diskutierten unter anderem einer der weltweit renommiertesten Klimaforscher, Hans Joachim Schellnhuber, Politikwissenschafterin Kathrin Steiner-Hämmerle und Georg Matzner vom Stahlbauverband sehr kontrovers zum Thema „Fünf vor zwölf für das Klima – die Umweltbilanz von Baustoffen“. Schellnhuber, der auch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Klimafragen berät, betonte im Rahmen der Diskussion sehr ausdrücklich, dass die Menschheit im Kampf um die Erderwärmung bereits viel wertvolle Zeit verloren hat und Schadensbegrenzung nur noch durch drastisches Umdenken erfolgen kann. Auch die Bauwirtschaft muss dazu zwingend ihren Beitrag leisten.

Geschäftsführer Martin Hartl, der ebenfalls am Podium mitdiskutierte, sagt: „In der spannenden Diskussion wurde eines deutlich: unser neu errichtetes Gebäude erfüllt nicht nur alle Kriterien eines modernen Standortes; mit unserem ökologischen Haustechnikkonzept, dem ressourcenschonenden Einsatz der Baustoffe aber auch mit der verdichteten Bauweise durch unsere Kooperation haben wir ein Vorzeigeprojekt für einen nachhaltigem Umgang mit unserer Umwelt im industriellen Umfeld realisiert.“

 

Der „METALL TALK“ wurde per Live-Stream ins Internet übertragen und erreicht im Schnitt jährlich rund eine halbe Million Zuseher.

Nach diesem sehr speziellen Event für Kunden und Partner rundete schließlich noch ein Tag der offenen Türen die Eröffnungsfeierlichkeiten ab. Rund eintausend Besucher staunten am Samstag über den Einsatz neuer Maschinen und Technologien sowie die tollen Arbeitsbedingungen und genossen die spektakuläre Aussicht auf die neue Produktionsstätte bei einer Fahrt mit einem 36 Meter hohen Teleskopkran. HARTL METALL nutzte die Gelegenheit auch, um sich als attraktiver Arbeitgeber aus der Region zu präsentieren. GF Monika Hartl zieht Bilanz: „Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit jeder Menge Action für Groß und Klein. Zusätzlich hat sich in den letzten Tagen einmal mehr bewiesen: die Super. Schnellen. Schlosser. leben Zusammenhalt. Ohne den Einsatz unserer Mitarbeiter wäre die Eröffnungswoche nicht zu diesem tollen Event geworden. Auch Ihnen gebührt daher ein großes Dankeschön!“

Anbei der LINK zum Metall Talk 2022 bei HARTL METALL:

https://www.youtube.com/watch?v=o5D6A2UkKIA

Corporate Data

HARTL METALL aus Waldneukirchen in Oberösterreich wurde 1980 gegründet. Seit 2011 wird das Familienunternehmen von den Geschwistern Martin und Monika Hartl in zweiter Generation weitergeführt. 2021 wurde HARTL METALL beim oberösterreichischen Handwerkspreis mit dem ersten Platz in der Kategorie „Bauen, Sanieren und Wohnen“ ausgezeichnet. Der Metallbaubetrieb beschäftigt vierzig Mitarbeiter. Der Fokus des modernen Schlossers für Gewerbe und Industrie liegt auf Stahl- und Metallbau, Industrietechnik, Schweißtechnik, Brückenkonstruktionen sowie auf Service und Maintenance.

Bildtext:

Gemeinsam Besser – die drei Geschäftsführer Andreas Rosensteiner, Monika Hartl und Martin Hartl (v.l.n.r.) machen in Zukunft gemeinsame Sache unter einem Dach.